Mannschaft:  Damen 30

Gruppe:  Verbandsliga (6er)

Aufstellung:  ➥HTV-Online

Mannschaftsführer:  Angelika Pibernik

Kontakt:  damen30@rot-weiss-eltville.de

 


 
16.06.2024 09:00 Uhr -- Damen 30 - SV Flieden    ➔ 6:3

6:3 gegen Flieden - 3. Sieg in Folge

Nachdem wir letztes Jahr 5:4 gegen Flieden gewonnen hatten, waren wir auf das Spiel dieses Jahr besonders gespannt.

Christiane, Friederike und Sophie gewannen ihre Einzel und so stand es 3:3. Es hätte sogar noch klarer für uns stehen können, aber zwei Spiele verloren wir leider knapp im Champions Tie-Break. Somit mussten wir mindestens 2 Doppel gewinnen.

Nach einer für uns ungewohnt schnellen Entscheidung stand fest, dass wir auf die bewährten Teams setzen wollen. Und das hat sich mehr als ausgezahlt! Alle 3 Doppel (Heike/Friederike, Christiane/Angelika und Verena/Sophie) konnten wir in jeweils 2 Sätzen klar gewinnen und somit das Ergebnis vom letzten Jahr noch toppen. Beim nächsten Spiel geht es nun gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Phönix Eckenheim.

Und was sonst noch so geschah…

… unsere Gegnerinnen haben vor dem Spiel erstmal eine ausgiebige Instagram Session gemacht… (unsere Anlage ist aber auch wunderschön 😊)

… auch die Presse hatte extra den Weg in den Wiesweg gefunden…

(Verena)

09.06.2024 09:00 Uhr -- TC Liederbach - Damen 30    ➔ 3:6

6:3 - Ein tolles Geburtstagsgeschenk für Angelika

Erschöpft, aber sehr glücklich über das 6:3 sind wir nach einem langen Medenspieltag nach Hause gefahren. Nach den Einzeln stand es 4:2; wir konnten dann noch 2 Doppel gewinnen und somit Angelika ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.

An diesem Spieltag war alles dabei: klare Siege, hart umkämpfte Spiele, Champions-Tiebreak und vor allem eine tolle Team-Leistung. Es punkteten Heike, Christiane, Sophie, Ramona und im Doppel Heike/ Christiane und Verena/ Sophie.

(Verena)

05.05.2024 09:00 Uhr -- Damen 30 - TC Johannesberg    ➔ 8:1

8:1 gewonnen - gelungener Saison-Start

Was für ein toller Start in die neue Tennis- Saison! Nach klaren Siegen von Heike, Christiane, Verena, Angelika und Sophie stand es bereits 5:1 nach den Einzeln.

Danach haben wir noch 3 sichere Doppel-Punkte geholt (Friederike/Christiane, Verena/Sophie und Katja/Ramona).

Besonders gefreut haben wir uns über das erfolgreiche Comeback von Heike, die aufgrund einer Verletzung 5 Monate nicht gespielt hatte.

Fun Fact: wir haben alle Spiele klar in 2 Sätzen gewonnen und waren sogar schneller als die Herren 30 - das gab es noch nie 😊

(Verena)