Lust bei uns Tennis zu spielen ...

... unsere Mannschaften zu verstärken und das Clubleben zu bereichern?

Wir suchen Tennisinteressierte - gleich welcher Spielstärke und Altersgruppe - zur Verstärkung unserer Mannschaften, Hobbyspiel-gemeinschaften und unseres Clublebens.

Neumitglieder sind herzlich willkommen. Informiert euch gerne, was unser Club im vorderen Rheingau zu bieten hat - Spiel, Sport, Spaß, Geselligkeit und Kulinarik, ein sozialer und sportlicher Treffpunkt für Jung, Junggebliebene und Familien.

Interesse? Wir freuen uns auf euren ➥Kontakt!


Liebe Chamamé-Freunde,

ab Oktober haben wir wieder "Winter-Öffnungszeiten":

Donnerstag – Montag
17.00 – 22.00 Uhr

Weitere Informationen findet ihr auf unserer ➥Chamamé-Seite.

Viele Grüße
Rosi & Fernando


Wir freuen uns, mit der Rheingauer TennisWelt von Artemii&Team eine Tennisschule für unseren Verein gewonnen zu haben, die uns mit ihren Ideen für die Zukunft und der Begeisterung für und Verbundenheit zu unserem Verein überzeugt haben.

Weitere Infos zur Tennisschule findet ihr ➥hier

Feierliche Tennis-Gala in der Eltviller Burg
und Einladung zum lebendigen Adventskalender

30.11.22 (Inga Olze) -- Mit einem rauschenden Fest zelebrierte der Tennisclub Rot-Weiss Eltville den Beginn der Adventszeit: Der Vorstand des Vereins am Eltviller Wiesweg lud zur Tennis-Gala in die Kurfürstliche Burg Eltville und weit über 100 Gäste folgten dem Ruf.

Die Burg wurde stimmungsvoll illuminiert und überall in den Burgsälen und Gängen schwirrten festlich gekleidete Gäste umher, tanzten zum Sound von Jammin' Cool im Kurfürstensaal und später zu den fetten Beats der DJs Michael Schäfer und Nik Taylor unten im Burgkeller. Auch kulinarisch wurde mit einem raffinierten Flying Buffet über die vereinseigene Cocktailbar bis hin zur Mitternachtscurrywurst einiges geboten und das Weingut Ernst stellte sicher, dass vom Sektempfang bis zum Absacker kein Getränkewunsch offen blieb. Mit dieser Veranstaltung wurde ein fulminanter Abschlusspunkt der ersten Saison eines neuen Vorstandes gesetzt.

Die Vorstandsvorsitzenden Heiko Schneider und Christian Krautkrämer fassten die Intention folgendermaßen zusammen: "Wir sind 2022 mit einem neuen Vorstandsteam aus neun Personen für den Eltviller Tennisclub angetreten und wollen zusammen mit einem erweiterten Unterstützerkreis sowohl auf als auch neben dem Platz attraktives Vereinsleben fördern". Dass dies gut ankommt, belegt die ausgelassene Stimmung am Abend und Freyja Wilken, die mit einem kleinen Organisationsteam diesen Event auf die Beine gestellt hat, resümiert glücklich: "Das lief sogar noch besser, als wir erwartet hatten und wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz und die ausgelassene Partystimmung, die wir alle zusammen erleben durften."

Damit die Mitglieder und Freunde des Vereins im Winter auch weiterhin außerhalb der Tennissaison Gelegenheit für Treffen und Austausch finden, veranstaltet der Verein in diesem Dezember zum dritten Mal den "lebendigen Adventskalender" (➥Termine und Orte). Man trifft sich in der Vorweihnachtszeit bei Glühwein und meist kleinen Leckereien vor verschiedenen Türen teilnehmender Mitglieder. Ein monetäres Zeichen der Dankbarkeit darf beim Gastgeber hinterlassen werden - diese werden gesammelt und in neue Ausstattung für den Verein investiert. Auch Gäste, die noch keinen Kontakt zum Tennisverein haben, sind herzlich willkommen.